#138 Du isst nicht zu viel: der wahre Grund warum du nicht abnimmst
Viele Frauen glauben:
„Ich esse einfach zu viel. Ich muss weniger essen, dann werde ich schlank.“
Und genau das ist der Denkfehler, der dich immer tiefer in den Diät- und Heißhunger-Kreislauf zieht.
In dieser Folge räume ich mit einem der größten Abnehm-Mythen auf:
=> Du isst nicht zu viel
Ich erkläre dir, warum dein Kopf dir ständig einredet, du müsstest weniger essen – und warum genau das in deinem Körper Panik auslöst.
Diese Panik nennt sich FOMO: Fear of missing out.
Dein Gehirn glaubt, Essen wird gleich knapp – also isst du mehr.
HeiĂźhunger. Essdruck. Kontrollverlust.
Ein Teufelskreis.
Hör am...