#154 Erfolgsinterview mit Anja Strasser
Shownotes
Halt STOPP! Du willst dir ein unverbindliches Beratungsgespräch bei mir buchen? Na dann, los geht's! Hier geht's zum Gespräch
So und jetzt viel Spaß mit dieser brandneuen Podcastfolge. 💥
Transkript anzeigen
00:00:00: Herzlich Willkommen zu einem Nächsten Folge von unserem Zack-Schlank-Podcast.
00:00:07: Ich
00:00:07: freue mich wie ein Schnitzel, dass ich heute nicht alleine bin!
00:00:12: Nein, ich bin nicht allein.
00:00:13: Ich habe heute bei mir einen wundervollen Gast.
00:00:15: Die liebe Anja ist heute bei uns zu Gas.
00:00:19: Wie darfst du dich gleich selber vorstellen?
00:00:20: Ich freu mich natürlich immer wenn so Granatenfrauen wie die Anja bei mir sind und ich nicht alleine quatschen muss... Von daher herzlich willkommen, liebe Anja.
00:00:30: Dass du heute bei mir bist!
00:00:33: Ja herzlichen Glückwunsch von mir und Steffi.
00:00:35: Es freut mich beides zu sein.
00:00:37: Einwandfrei.
00:00:39: Sehr schön.
00:00:40: Anja, magst Du Dich einfach mal ganz kurz vorstellen?
00:00:43: Also dass Du anja heißt das wissen wir schon und erzähl doch mal ein bisschen was über dich.
00:00:50: Ja gut also ja mein Name kennt ihr schon.
00:00:55: Ja, ich bin in siebenundfünfzig und natürlich etwas mit Bonusgewicht was mich schon Jahrzehnte lang begleitet.
00:01:06: Ja sozusagen.
00:01:07: Und dann kam auf einmal die Steffi ums Eck und hat dann ja und das habe ich dann irgendwie fasziniert weil ich die ganze Zeit schon irgendwie probiert hab das los zu werden.
00:01:20: Ich habe auch schon mal gut geschafft vor zehn Jahren Aber das war dann halt, irgendwann war es dann wieder da.
00:01:29: Nicht ganz komplett noch, dass ich wieder mein altes Gewicht habe.
00:01:35: Aber die ganze Zeit hab' ich mich halt gefragt.
00:01:39: Irgendwas läuft dadurch schief?
00:01:41: Irgendetwas funktioniert doch nicht mal so wie früher.
00:01:43: Okay!
00:01:44: Ich bin älter geworden klar aber ja... Es war halt Irgendwie schwierig.
00:01:50: Nichts hat mehr funktioniert wie früher.
00:01:52: Manchmal hat ja schon alles ausprobiert gehabt, weil wir nicht voll suchen, was es für Zeug gab bei den Wortschaften und Kühlwerken und eine Ahnung.
00:02:05: Also überall Intervallfasten.
00:02:11: Kennen wir alle so?
00:02:13: Ja
00:02:14: genau!
00:02:15: Und dann bin ich halt bei dir gelandet.
00:02:19: So Anja, das heißt du hast genauso wie ganz viele Zuhörer und auch Zuhöhrerinnen eine ganz lange Reisabnehmen-Reise hinter dir.
00:02:32: Ja so zu sagen, es war schon lang nervig, Nervenaufreibend.
00:02:38: ja immer wieder diese Rückschläge und immer wieder die Zweifel was mache ich falsch?
00:02:45: Was muss ich jetzt noch machen?
00:02:49: Was kann ich jetzt noch machen, bis ich dann, wie gesagt, hier kam?
00:02:54: und ja irgendwie sehe ich das Ganze jetzt entspannter.
00:02:57: Weil es liegt nicht daran dass ich nicht weiß was ich essen soll oder nichts, sondern es liegt einfach dran am Kopf was da drin ist.
00:03:06: weil die Gründe weshalb man ist ja das zum Teil schon echt tricky Ja man hat lange Reile Man hat Wurst, man is traurig Oder ja lauter so Sachen Und dann tröstet man sich halt mit der Schokolade.
00:03:21: Das, was man als Kind schon bekommen hat, war fast nicht gestoßen.
00:03:27: Ach, nimm mal ein Stückchen Schokolad!
00:03:29: Ja wie schön die Zufahrt!
00:03:31: Wie
00:03:32: gewissenheitreich.
00:03:34: und all das bringt einen natürlich irgendwann dahin wo man dann irgendwann mal steht mit der Gesicht.
00:03:47: So, was hat dich dann letzten Endes?
00:03:50: Du bist im Sommer zwanzig fünfundzwanzig.
00:03:54: Im Spätsommer.
00:03:55: Nee, Juni-Juli irgendwie so glaube ich mich zu einer gestartet genau.
00:04:05: Was hatte ich denn letzten Enden dazu bewogen dich Dich bei uns anzumelten, in Steffi wär's um einzutauchen.
00:04:17: Was war so der ausschlaggebende Punkt wo du gesagt hast, ich mach das jetzt?
00:04:24: Das wird es zwar einfach, ja... Ich hab sich versuchen wieder versungen, dass die Licht zu reduzieren und so.
00:04:32: Aber ich habe gemerkt, irgendwie irgendetwas fehlt mir.
00:04:36: Irgendetwas funktioniert dann!
00:04:37: Was stimmt da
00:04:39: nicht?!
00:04:40: Und dann haben wir gedacht, okay, jetzt Ich sage zu Steffi, ich probiere es mal aus.
00:04:46: Ja und ich muss sagen also ich habe es echt nicht gewollt.
00:04:51: Also was man alles auch neben der Waage oder neben dem Gebüsch sonst noch für sich persönlich da mitnimmt ist enorm viel.
00:05:01: Also finde ich ganz genial!
00:05:07: Man wird so richtig irgendwo ein anderer Mensch.
00:05:09: Man kriegt eine andere Perspektive auf.
00:05:14: Und ja, das Ganze... Also ich bin einfach begeistert.
00:05:19: Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.
00:05:23: Geht hin macht's!
00:05:24: Ich meine selbst wenn ihr nicht am Gewicht verliert so schnell weil es dauerteis auch alles.
00:05:31: man kann keine Wunde erwarten.
00:05:33: also muss man einfach mal sehen und der Körper muss dem Kopf dann folgen weil das was man dann verinnert Ja, der Körper ist doch nicht so schnell wie man denken kann oder wie man übt.
00:05:52: Das dauert halt.
00:05:53: Wie würdest du erzählen uns mal so ein bisschen was über die Entwicklung in diesem halben Jahr?
00:06:03: Was waren denn für dich so Quantensprünge?
00:06:05: Was würdest Du denn sagen?
00:06:09: Da, wo ich noch festgestellt habe, das Halb ist eigentlich besser zum Beispiel.
00:06:15: Hatte, wenn ich traurig war.
00:06:17: Wenn ich gefrustert war, wenn mich gestresst war... Das war dann so ja echt und jetzt nehme ich da irgendwas und estern würde was wahllos nicht ein, aber nee muss eigentlich nicht sein.
00:06:33: Ja genau solche Sachen sind das doch halt.
00:06:38: Oder auch wo sind meine eigene Stärken?
00:06:42: Was gefällt mir?
00:06:43: Wer bin ich eigentlich?
00:06:48: Was möchte ich eigentlich?
00:06:50: Welche Standards habe ich eigentlich.
00:06:54: Das finde ich auch unheimlich wichtig, dass man das weiß.
00:07:00: So ist meine Position nicht immer hin und her geschoben wird wie so ein Domino-Stein oder was auch immer.
00:07:08: Ja, wie so einen Stilballeinsatz.
00:07:10: Nee, dass wir sagen ja okay, wo ist das?
00:07:16: und dafür steht auch ein, also man kann es auch ändern.
00:07:20: Dass man diesen Meilen schreien, dass man Sachen loslässt wie einem nicht gut sind.
00:07:27: Auch wenn's mal hart ist und auch wenns mal schwierig ist aber das bringt einen schon erleichtert.
00:07:34: Man fühlt sich einfach besser.
00:07:39: Und da war ja so eine, ich hoffe ich darf das sagen Da war ja schon so ein bisschen eine schwierige Zeit für dich.
00:07:49: Ich gehe da jetzt nicht drauf ein, aber es war ja auch schon so einen Tiefpunkt in deinem Leben dabei.
00:07:58: Was hat sich konkret für dich verändert?
00:08:06: Wie ist dein Leben heute im Vergleich zu noch von einem halben, dreiviertel Jahr?
00:08:10: Was ist das Beste?
00:08:11: Was würdest du sagen?
00:08:15: Dass ich einfach gelassen bin!
00:08:17: Auch in manchen Drachen und dass ich weiß, was ich will.
00:08:22: Dass du weißt wo ich bin.
00:08:24: Und das ist eigentlich das was mir ja was was mich immer wird zufrieden hat und wohlgebt.
00:08:31: Was finde ich?
00:08:33: Ja das ist einfach so toll dieses Unglaub, dass sich Kriegung selber umdreht.
00:08:42: Es gibt immer wieder Momente wo der Weg Wo man dann irgendwelche Ängste kriegt, aber warum auch immer?
00:08:49: Weil dann sage ich mir, nee, du brauchst keine Angst haben.
00:08:52: Du bist stark und du kriegst das hin.
00:08:54: Egal was kommt!
00:08:57: Also dass man einfach weiß... Ja, einfach da ist ein Versendung für mich so wichtig.
00:09:06: Das heißt, das warst du früher quasi mit Essen runtergeschluckt hast.
00:09:15: Also ich weiß nicht, ob ihr es sagen darf.
00:09:16: Aber das schluckst du nicht runter sondern du kotzt es aus und guckst es dir an.
00:09:20: Kann man das so sagen?
00:09:21: Ja gut sagen
00:09:24: ja!
00:09:25: Ich gucke mir das Ganze an.
00:09:28: Vielleicht läuft man das nicht so gut.
00:09:31: Dann probiere ich halt mal irgendwie das Andershaus oder jede andere Sichtung.
00:09:37: Oder ganz einfach nach alternativen Suchen.
00:09:41: Nicht den Kopf
00:09:47: in den Sonnenscheichen.
00:09:54: Wie macht sich denn die neue Anja in deinem Umfeld bemerkbar?
00:09:59: Wirst du darauf angesprochen?
00:10:01: und wenn ja, wie?
00:10:03: Deine Familie, dein direktes Umfeld.
00:10:06: Deine Kollegen, deine Freunde... Dein Umfeld!
00:10:11: Ja mein direktes umfeld und das ist eigentlich so.
00:10:17: Ja, manche Leute verabschieden sich dann halt.
00:10:20: Also damit ist es ganz gut.
00:10:24: Dann ist es so was, es kommen auch andere.
00:10:27: Es kommen Leute die nicht verstehen und damit bin ich dann fein.
00:10:32: Wer mich will, der kann auf dem.
00:10:34: Ich halte niemandem fest?
00:10:36: Ganz einfach!
00:10:39: Also jemand, der mir nicht gut tut oder der meint ja er kommt damit nicht klar Ich wende niemand einfach her, ganz einfach.
00:10:51: Und das hättest du nur nicht... Entschuldigung?
00:10:55: Egal ob's im Job ist oder wie weit es ist, früher hätte ich das nicht so.
00:11:02: Hätte ich das noch nicht so, da wäre ich ja ein Druckmeister irgendwo, gar nicht auffallen und gar nicht anecknen oder das immer.
00:11:17: Warum soll ich meine Freiheit einstrengen, damit es andere Menschen nicht besser fühlen?
00:11:25: Ich bin darauf geworden.
00:11:28: Ganz einfach!
00:11:32: Vor allem die wichtigste Person.
00:11:34: Das ist ja auch das was wir wahnsinnig oft auch üben ansprechen du bist die wichtigsten Person in deinem Leben und wenn... naja das sagt sich immer so leicht dass.
00:11:46: dann aber umzusetzen, sich das zu getrauen und sich selber zu stehen.
00:11:52: Und auch vielleicht mal Nein zu sagen.
00:11:55: Das ist manchmal gar nicht so einfach!
00:11:57: Wie hast du es denn für dich umgesetzt?
00:12:00: Wann würdest du sagen... Hast du gemerkt okay ich habe begriffen um was es geht nämlich nicht ums Essen sondern viel mehr als ums essen.
00:12:09: Was würdest Du sagen?
00:12:10: wie lang hast du dazu Gebraucht, um zu verstehen hey Moment mal hier geht's um was ganz ganz anderes aber nicht ums Essen.
00:12:43: jahrelang irgendwo Verschüttung gewesen ist, was wir jetzt wieder auspacken müssen.
00:12:48: Schicht für schick!
00:12:49: Weil du bist der Schliebste jemand.
00:12:51: Du musst dich nicht teilen von nichts und niemand.
00:12:54: Ganz einfach.
00:12:56: Ja, aber hat mich das eigentlich besser?
00:13:00: Ich habe verwirkte Sachen gemacht, muss ich ehrlich sagen.
00:13:05: Irgendwo schon.
00:13:08: Vor ein paar Wochen bin ich zu meiner Arbeitgeberin.
00:13:11: Da hab ich gedacht, hör mal zu.
00:13:14: Irgendwas läuft hier bei uns schieb!
00:13:16: Es funktioniert nicht mehr.
00:13:18: Hätte ich mich früher nie getraut?
00:13:20: Ich hätte ... Oha... Ja, relativ lang habe ich mich nicht gelassen von irgendwelchen Sachen.
00:13:26: Mir jetzt ist Schluss damit.
00:13:28: Nein es hat keinen Sinn auch wenn ich dann ab ersten Sieben ohne Job bringe.
00:13:35: Aber es ist nicht wert dass ich mich schlecht fühle.
00:13:37: Dass das mir schlecht fühlt.
00:13:40: Nicht schlafen kann, dass ich ein Stressvegel habe, der unter den Deckel hängt.
00:13:46: Ich denke nicht.
00:13:47: Ja, mir geht dafür nichts mehr.
00:13:49: Nein, danke!
00:13:50: Also das sind meine gute Soziöse jetzt ein grazes Beispiel was dadurch dann auch entstanden ist.
00:13:57: Aber ich bin da mein Selbstwert so viel und mein Selbstwerden hat nun schon nicht viel gesagt.
00:14:05: Und das finde ich niemand anders.
00:14:10: Wow wow Wow, also Respekt und bis zum ersten Siebten.
00:14:15: Also wir nehmen die Folge Ende April jetzt auf.
00:14:19: Da ist ja noch eine Zeit.
00:14:20: Also da bin ich mir ganz sicher mit deinem Standing auch, mit deinm Auftreten auch, da ist so dieses druckmäuserische... das hast du abgelegt Anja?
00:14:31: Ja, hab' ich verteilt!
00:14:33: Mega mega wow.
00:14:38: Und danke, dass du das mit uns teilst.
00:14:39: Es ist ja auch nicht selbstverständlich und also wirklich toll!
00:14:44: Da haben wir ja oft darüber gesprochen, weil dich das einfach wahnsinnig belastet hat.
00:14:51: Warum habe ich gerade danach gefragt wie lang hast Du gebraucht?
00:14:55: diese Veränderung, die wir ja letzten Endes brauchen.
00:15:00: Ich sage ja immer Wir sind anders und erst wenn wir anders sind essen wir anders und Erst wenn wir anderes essen dann verändert sich was sowohl erst im Innen- und dann im Außen Und Diese Veränderungen fällt nun mal nicht vom Himmel.
00:15:14: Deswegen habe ich danach gefragt weil ich wusste dass es bei dir Nicht von heute auf morgen war Ja so und dass es sich einfach lohnt dran zu bleiben.
00:15:25: Ja, mega!
00:15:34: Mega gut, danke, dass du das mit uns teilst.
00:15:39: Also mir ist auch wichtig, dass die Leute was mitten... Dass es nicht nur um irgendwelche Sachen geht, ja ich hätte sie jetzt zwar quasi nicht tausend, zweihundert Kalorien und ja diese Flüsse.
00:15:52: Nee, ich glaube bei den meisten, wie gerade mit Ja, mit dem Gewicht und allen Wurzeln.
00:15:58: Da kommt es wirklich auf das Innere draus an.
00:16:03: Das ist wirklich wahr!
00:16:04: Dass da erst was ändern muss weil sonst passiert im Außensamaran.
00:16:11: Ganz einfach wenn du in mich rein wirst mit deinem Leben mit dem was was du bist kannst und ja funktioniert halt nicht.
00:16:21: Da kannst du noch so viel die Ebenaten noch so viele.
00:16:25: Wo kann man da versuchen, es funktioniert?
00:16:38: Ja wir arbeiten jeden Tag daran dass wir die Menschen bekehren und das habe ich jetzt nicht gesagt.
00:16:46: Und das meine ich auch nicht weil also nein das machen wir nicht.
00:16:50: Wir stehen, du weißt es.
00:16:53: Du warst dabei und das Steffi Wersum steht dafür dass wir dietfreie Zone weil Diäten sind einfach... die sind einfach scheiße.
00:17:00: Das muss man mal ganz klar so sagen.
00:17:08: Du schreibst es!
00:17:09: Ich hoffe also wir arbeiten daran dass das irgendwann mal alle unterschreiben und dass wir gemeinsam let's go lasst uns die Diätindustrie.
00:17:19: Ich
00:17:30: habe eine Frage an dich.
00:17:34: Gerade haben wir es so ein bisschen angesprochen, ganz viele, die so um mich, um diesen Gesprächs-Button drum rumschleichen und oh ja soll ich mir vielleicht mal ein Gespräch holen oder lieber nicht.
00:17:47: Was passiert da?
00:17:49: Und oh mein Gott!
00:17:50: Ich habe irgendwie Angst und mach's doch nicht und ich mache doch wieder die nächste Diät.
00:17:55: Was würdest du jemandem raten oder sagen der gerade überlegt sich ein Gesprächt zu buchen mal mit uns zu sprechen in Kontakt zu treten um sich in irgendeiner Form Hilfe zu holen.
00:18:08: Was würdest du dem raten?
00:18:11: Ich würde sagen, einfach mit einem Termin vereinbaren und sich unterhalten.
00:18:16: Und gucken ja ob es dann passt auf den Chemieströmung oder so.
00:18:21: Es kommt ja auch einmal drauf an nicht jeder passt zusammen aber ja einfach mal zwagend einfach mal mündig sein.
00:18:31: Das andere das kommt dann selber.
00:18:33: entweder es passt Und dann ist einfach auf dich zukommen lassen.
00:18:41: Würde ich empfehlen, also... Ich hab's nicht geholfen.
00:18:45: Also so viele Erkenntnisse sind Wahnsinn!
00:18:48: Echt ja Wahnsinn.
00:18:51: Und es geht weiter und immer noch wenn irgendwelche Situationen sind, habe ich gedacht, wie?
00:18:59: Was würde ich denn jetzt machen eigentlich?
00:19:01: Nein.
00:19:03: Nicht essen darf ich nicht oder wenn jemand flötsome kommt.
00:19:06: Nee
00:19:07: warum?!
00:19:07: Wollte ich dem nachgeben?
00:19:09: Nein, fuhre ich nicht.
00:19:10: Nein!
00:19:12: Ganz einfach.
00:19:13: Einfach Grenzen setzen und ja...einfach auf dich achten.
00:19:19: Voll gut,
00:19:21: voll gut.
00:19:22: Anja
00:19:23: wir sind schon leider am Ende von unserer Folge Und ähm...ich habe das vorher schon angekündigt.
00:19:31: Ich mag es immer wenn ich Gäste bei mir habe.
00:19:34: Ähm die haben bei mir immer das letzte Wort.
00:19:36: So ich würde unsere Zuhörer jetzt verabschieden und dann würde ich das Wort an dich übergeben.
00:19:44: Ein, zwei, drei, vier, zehn Sätze was auch immer!
00:19:49: Die letzten Worte gehören dir und ich verabscheide mich jetzt schon mal von unseren lieben Hörern.
00:19:56: Danke dass ihr wieder eingeschalten habt, danke dass ihr da seid, dass er den Podcast auch weiter empfehlt.
00:20:01: wir freuen uns natürlich auch immer über eine fünf Sterne Bewertung.
00:20:05: Und ja, dann übergebe ich jetzt das Wort an die Anja.
00:20:09: Die letzten Worte gehören dir?
00:20:14: Na gut!
00:20:15: Also liebe mich Patienten, liebe Kilo-Kämpfer oder was ihr auch immer seid, bucht euch einfach ein bisschen.
00:20:22: Probiert es aus.
00:20:24: Ich kann es nur empfehlen weil so viel Erkenntnis man da bekommt für sämtliche Lebensfreiche ist einfach unbezahlbar.
00:20:37: Also, sozusagen ruft an Nerfgesteffig.
00:20:43: Die ist eine coole Sockel und es ist einfach genial!
Neuer Kommentar